Zweiter Sieg beim 67. Linken-Skatturnier für Peter Unterschütz/Wildbach, Zwönitzer Werner Grohmann bleibt vorerst Bester in der Jahreswertung

Zwönitz: Nach der Sommerpause kamen 23 Skatfreundinnen und – freunde zum 67. Skatturnier der Zwönitzer-LINKEN-Stadtratsfraktion (Sechtes im Jahr 2014) in das Mehrgenerationenhaus.

Bei seiner zweiten Turnierteilnahme erspielte sich Peter Unterschütz/Wildbach auch seinen zweiten Turniersieg mit guten 2516 Pkt. in zwei 36er Serien (1. Serie 1489 Pkt.; 2. Serie 1027 Pkt.). Den zweiten Platz sicherte sich nach langer Abstinenz auf den “Podestplätzen“ Jürgen Schiller/Zwönitz mit 2272 Pkt. vor Gerhardt Titze/Lößnitz, der 2012 Pkt erreichte.

Dieses Turnier diente natürlich auch dem Punktesammeln für die 2.-Halbjahres- und Jahreswertung. Werner Grohmann/Zwönitz verteidigte seine bisherige Führung in der Jahreswertung (best 5 von 8) und hat jetzt bei einem Streichergebnis 9706 Pkt. auf seinem Konto stehen, gefolgt von Roland Müller/Wildbach mit 9376 Pkt. und Horst Rümmler /Gablenz mit 8717 Pkt. Bei noch 2 zu spielenden Turnieren und durch die Streichung der 3 schlechtesten Turnierergebnisse kann in dieser Wertung noch viel durcheinander geraten. In der 2.-Halbjahreswertung (best 3 von 4) liegt nach zwei gespielten Turnieren Lothar Nobis/Zwönitz mit 3757 Pkt. derzeitig vorn. Weiter geht die Punktesammlung u.a. für diese Wertungen am 10.Oktober 2014.

Hans Kleinhempel
i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz